top of page
20190723_133217.jpg

News von Plogging ohne Jogging

Neben den neusten Instagram-Beiträgen unter Aktuell findest du hier alle News rund um Presse, Projekte und Co. 

#moinmorgen-Podcast out now!

Nach nun mehr als einem halben Jahr, und dafür entschuldigen wir uns tausendfach, kommt nun die neue Podcastreihe "#moinmorgen" raus! Bereits 2021 haben Wir zusammen mit einigen Gästen Live auf dem "Moin Morgen"-Nachhaltigkeitsmarkt 2021 in Büsum einen Podcast rund ums Thema Nachhaltigkeit erstellt. Also! Ab gehts! Popcorn und Chips parat? Lehn dich zurück und genieße den "#moinmorgen" - Podcast!

Plastik in Organismen?! - Nein Danke!

Essen wir Plastik? Ja! Unsere Lebensmittel sind umgeben von Plastik. Doch nicht nur in den Lebensmitteln wimmelt es von Plastik! In der Luft sind Nanopartikel Plastik, welche wir einatmen und in unserer Lunge behalten... für immer! Genau um dieses Thema geht es in dem Kurzfilm "Plastik in Organismen - Nein Danke?!" anlässlich einer Klausurersatzleistung im Fach Chemie von Thure Winter, Hans Linus Bruhn und Philipp Doormann. Angelehnt an die "Markus-Filme" der GIDA-Lernfilme wird in dem etwa 8-Minütigen Film das Problem der Plastikverschmutzung auch in Organismen aufgeklärt.

RSH -  Umwelthelden

Im letzten Jahr wurde unser Projekt "Plogging ohne Jogging" im regionalen Landesprogramm der Regiocastgruppe "R.SH" vorgestellt. Das gesammte Interview findet ihr hier:

Biennale Dithmarschen

Die Biennale Dithmarschen 2020 stand unter dem Thema: ERDE - WASSER - FEUER - LUFT und was passte für uns besser als "Wasser". Im Rahmen dieses Kunstwettbewerbs haben wir eine Reportage gedreht mit dem Namen: PLASTIK IM MERR?! - Nein DANKE! und wurden dafür mit dem "1. Platz der Kategorie Film" ausgezeichnet. Vielen Lieben Dank! Den ganzen Film kann man auf unserem YouTube-Kanal oder auf unserer Website schauen. 

bottom of page